TOURISMUS-INFO & ZIMMERSUCHE

Die Mitarbeiter im „Haus am Kellerplatz” haben für die Besucher wertvolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Ausflügen und aktuellen Veranstaltungen parat.
Exkursionen, wie zum Beispiel naturkundliche und kulturhistorische Themenwanderungen, können hier ebenfalls gebucht werden.
Auch Karten- und Prospektmaterial der Welterbe-Naturpark-Region bzw. der Region Neusiedler See liegen auf.
Telefonnummer: +43 2683 5920
E-Mail: info@haus-am-kellerplatz.at

www.purbach.gv.at

ÖFFNUNGSZEITEN: 
Saisonbedingt Oktober bis März geschlossen
Saisonbeginn April bis September

bei Fragen bezüglich Tourismus wenden Sie sich bitte an:

Tourismusverband Nordburgenland
Büro Neusiedl
Obere Hauptstraße 24
7100 Neusiedl am See

Tel. +43 2167 8600
E-Mail: info@neusiedlersee.com

Büroöffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 8:30 bis 16:30 Uhr

Tourismusverband Nordburgenland
Büro Eisenstadt

Hauptstraße 21
A-7000 Eisenstadt

Büroöffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 16:30 Uhr
April bis Oktober zusätzlich
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

 

 Quartiere/Unterkünfte

Um die schöne pannonische Region erkunden und genießen zu können, bietet Purbach auch diverse verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten. Ob Gasthof mit Restaurant, Privatquartiere mit Zimmer und/oder Ferienwohnungen oder aber auch ganze Häuser mit kleinen Gartenanlagen – für jedermann ist sicherlich ein schönes Quartier dabei.

Hier gelanden Sie zur Zimmersuche: Purbach - Zimmersuche

 

Kulinarischer Hot Spot

Wein und Kulinarik haben Purbach seit jeher geprägt und dem Ort ein unverwechselbares Profil gegeben. Besonders in den letzten Jahren hat sich hier eine tolle Gastroszene etabliert. Man weiß wenn man in die Region Neusiedler See kommt, dass Purbachs Wirte für jeden Geschmack und jedes Geldbörsel etwas zu bieten haben. So kann man sich zwischen dem Haubenlokal, Gasthöfen, Heurigen, Schänken und Cafes entscheiden, wo man seinen Gusto stillt. Dass sich alle mit heimischen Produkten und großer Kreativität in ihrem Angebot beschäftigen ist ja fast selbstverständlich. Das kulinarische Gesamtbild runden die vielen Spitzenwinzer Purbachs, die mit unzähligen nationalen und internationalen Auszeichnungen aufwarten können, ab.

Hier gelanden Sie zur Liste der Gastronomen: Purbach - Gastronomie

Informationen zu den Veranstaltungen, Winzern und zur Infrastruktur entnehmen Sie bitte hier: Haus am Kellerplatz

 

Solarwarmbad

Badespaß im Erholungszentrum von Mai bis Anfang September. Mit zahlreichen Attraktionen wie einer 35m Wasserrutsche, einem Wildwasserströmungskanal und einem Bodenblubber ist das solargeheizte Erlebnisbecken ausgestattet.
Für unsere kleinsten Gäste vermittelt der rosa "Rosifant" im Mittelpunkt des Kinderbeckens Spaß und Vergnügung.
Gleichzeitig ermöglicht die großflächige Liegeweise, mit Sonnenschirm und Liegestuhlverleih, Erholung und Ruhe.
Das Badbuffet und Beachvolleyplatz befinden sich gleich anschließend an das Gelände.
Bei Schlechtwetter geschlossen!

 

Wandern

Auf einem ausgedehnten, beschilderten Wanderwegnetz wie dem Panoramawanderweg, dem Seeweg, dem Bründellehrpfad und dem Schilflehrpfad mit den zahlreichen Infotafeln erfahren Wissenshungrige alles über die Fauna und Flora im Naturpark. Alle Strecken eignen sich hervorragend für Nordic Walking.
Unsere geführten Wanderungen werden von ausgebildeten Exkursionsleitern führt. Sie kennen nicht nur die charakteristischen Tiere und Pflanzen, sie informieren auch über Geschichte und Brauchtum. Die Wanderungen führen zu den landschaftlich schönsten Plätzen zwischen Berg und See.

 

Radeln

Neben dem B10 Neusiedler See Radrundweg entlang des Schilfgürtels (135 km davon 38 km auf ungarischer Seite) verläuft am Fuß des Leithagebirges der gut beschilderte B12 Kirschblüten-Radwanderweg (40 km) durch Purbach und seine eindrucksvolle Landschaft.
Ambitionierten RadlerInnen bietet sich auf der für pannonische Verhältnisse anspruchsvollen Strecke ein herrlicher Rundblick über den Neusiedler See bis weit in die ungarische Tiefebene. Zahlreiche Schautafeln informieren über kulturelle und landschaftliche Besonderheiten. Die Tour geht vorbei an Weingärten und tausenden Kirschbäumen, die – je nach Witterung – von Mitte April bis Mitte Mai die Region in ein einzigartiges, weißes Blütenmeer verwandeln und die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.