Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Stadtgemeinde Purbach auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.
Merkmale der Amtssignatur:
- Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
- Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert"
(gem. § 19 Abs. 3 E-GovG) - Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter:
www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur
Veröffentlichung der Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-Gov:
Amtssiegel.pdf
Elektronische Signaturprüfung:
www.signaturpruefung.gv.at
https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/vertrauensdienste/Signatur/signaturpruefung/Pruefung.de.html
Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
www.signaturpruefung.gv.at
https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/vertrauensdienste/Signatur/signaturpruefung/Pruefung.de.html
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Stadtgemeinde Purbach am Neusiedler See:
Adresse: Hauptgasse 38, 7083 Purbach am N.S.
Telefon: 02683 5116
Fax: 02683 5116 15
stadtgemeinde@purbach.gv.at
DVR-Nummer: 0782289
UID-Nummer: ATU59074334